Donnerstag, den 1.12.2016

So ab heute beginnt  für einen Monat ein vollständig neues Gefühl von  Überwintern in Spanien.  Seit 15 Jahren stehe ich das erste mal wieder auf einem CP.  Die Entscheidung war nicht leicht aber  ich glaube richtig. Der CP liegt direkt an der Stadt und am Strand. Torre del Mar ist sehr belebt auch jetzt im Winter so das immer was los ist.  Meine Freundin Doris steht hier seit Jahren jeden Winter und kennt Alles und Jeden.  Aber von Anfang an. Obwohl ich erst ab heute gebucht habe kann ich schon am 30. Abends auf den Platz fahren. Während ich noch vor dem Tor stehe kommt schon der erste Besuch. Liane und Wilfried stehen im Nachbarort und sind mit ihrem Leihwagen vorbeigekommen um mich zu begrüßen.  Nach einer kurzen Quatschrunde  richte ich mich dann auf meinem Platz ein. Strom dran, Antenne hoch, klappt trotz der vielen Bäume gut und dann die Nachbarn begrüßen. Bin kaum hier und habe schon einige Leute kennengelernt dank Doris.

Heute morgen dann die letzten Formalitäten in der Rezeption und anschließend auf den Markt. Auch hier geht das Kennenlernen in einer fröhlichen Kaffeerunde weiter.  Übrigens hier bekommt man den Cafe con Leche endlich so wie ihn die Spanier trinken im Glas. Richtig Stress bin gar nicht mehr gewöhnt mit soviel Leuten zusammenzukommen.  Auffallend ist das hier sehr viele alleinstehende Frauen leben.  Da das Wetter mitmacht dann gleich noch eine Runde über die Strandpromenade.  Doris ist wie eine Mama (Grins) zu mir. Schön wenn man alles gezeigt bekommt. Wir waren zwar schon einmal hier aber das ist schon Jahre her. Bis jetzt gefällt es mir werde wohl also den Monat hier auf dem CP durchhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Manni und Hilde (Samstag, 03 Dezember 2016 08:04)

    Na dann noch viel Spass dort und schreibe fleißig denn wir sind neugierig.Viele Grüße Manni und Hilde, immer noch auf der Ziegenwiese

  • #2

    Üchse,rind@yahoo.com (Sonntag, 04 Dezember 2016 11:18)

    Ein Rudel unverheiratete Frauen? Gotik....Barock...Antik? (*_*) Viel Spass u.Freude beim Überwintern
    Grobi

  • #3

    ochse,rind@Yahoo.com (Sonntag, 04 Dezember 2016 11:28)

    Berichtigung