Dienstag, den 28.08.2018

Wo fang ich nun bloß an. Die letzten drei Monate waren zwar wunderschön mit riesigen Veränderungen aber auch sehr stressig. Als erstes über die Nordtour wird es hier keinen Bericht geben. Es waren so viele Berichte von Teilnehmern im Netz so das ich mich hier nur wiederholen würde. Eins nur es war wunderschön, sehr lustig und entspannt und vor allem sehr nahrhaft.

Nun die großen Veränderungen. Ich habe mein Wohnmobil "die blaue Schnauze" verkauft und bin seit dem 1.8.2018 in Eckernförde in eine kleine Altbauwohnung gezogen. Seit Anfang Juli konnte ich schon mit meiner Familie diese Wohnung in ein kleines gemütliches Heim verwandeln. 

Der Grund für diese Entscheidung war das erstens das Womo zu alt wurde. (viele Km, keine Umweltplakette) zweitens ich auch alt werde und die Knochen nicht mehr so wollen. Es viel mir immer schwerer von einem SP in ein Ort zu kommen oder die notwendigen Arbeiten VE und andere Dinge rund um das große Womo zu erledigen.

Das heißt nicht das ich nicht mehr Wohnmobil fahren werde. Nur nicht mehr das ganze Jahr drin leben. Diese Ära ist vorbei. Es wahren wunderschöne 18 Jahre, bis 2016 mit meinem Mann Jörg und dann moch 2 Jahre allein mit meiner Katze Emma. Ab Frühjahr 2019 gibt es ein neues kleines Wohnmobil (ganz kleiner Kasten oder Alkoven) mit dem ich dann auch auf einem normalen Parkplatz  innerhalb von Ortschaften stehen kann.  Erstmal bedanke ich mich bei allen Freunden und Mitlesern für ihre Treue. Ab und zu werde ich von meinem jetzigen Leben auch weiterhin berichten und dabei meine Heimat vorstellen. Schließlich lebe ich wo andere Urlaub machen. Auch über die SP Gegebenheiten in der Region Schleswig Holstein werde ich euch auf dem laufenden halte.

Für die die es Interressiert hier ein paar Bilder von meinem neuen zu Hause in Eckernförde oberhalb des Noors (großer Binnensee mit Verbindung zur Ostsee)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    petra (Dienstag, 28 August 2018 22:27)

    schone wohnung
    alles gute

  • #2

    Bernadette (Mittwoch, 29 August 2018 21:45)

    Deine Wohnung ist sehr schön eingerichtet. Da wirst du dich sicher wohlfühlen. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe und freue mich, hier trotzdem wieder etwas zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

  • #3

    Ingrid und Olaf (Freitag, 31 August 2018 13:44)

    Dir alles Gute bei Deinen Plänen für die Zukunft...