Dienstag, den 25.06.2019

Überschrift: Heimreise mit Hindernissen.

Den Bericht schreibe ich erst heute da ich unterwegs keine vernünftiges Internet hatte. Als ich es dann hatte war keine Zeit da. Das  einwöchiges Treffen mit der Finca Truppe war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Schade das Heidi und Peter (zuviel Arbeit) und Dani und Kurt (unterwegs am Nordkap) nicht dabei waren.  Ansonsten tolle Stimmung und wie immer bei uns gutes Essen. Ein Besuch beim Griechen war ein Reinfall. Fazit wir kochen lieber selber. Am Samstag dann allgemeiner Aufbruch da Alle am Montag Termine haben. Leider für die Norddeutschen eine Staufahrt. Ich fahre nur ein Stück nach Schenklengsfeld (kostenlos VE u. Strom über Automat) auf den SP. Bei dem schönen Wetter nutze ich das direkt nebenan liegende Freibad für etwas sportliche Betätigung. Von dort geht es am Montag in den Oberharz nach Clausthal Zellerfeld zu einem Besuch bei meiner Freundin und ihrer Familie. Schließlich müssen wir unsere 50 jährig Freundschaft gebührend feiern. Am Samstag geht es dann auf das letzte Stück gen Heimat.  Am Stedener See bei Elli und Wolfgang mache ich noch einen Tag Station. Kaffeetrinken, quatschen und die Vorfreude auf den nächsten Winter in Spanien geniessen. Am nächsten Morgen dann der Supergau, Blaumännchen springt nicht an. Absolut kein Strom. Batterie voll. Als Wolfgang dann kommt um mir Starthilfe zu geben stellen wir fest das sich ein Polkontakt gelockert hat. Festschrauben und schon geht Alles wieder. Es ist Sonntag und um Hamburg mal wieder alle Autobahnen zu. Also gleich Landschraße und zur Fähre Wischhafen/Glückstadt. Hier Mittags 2 Stunden Wartezeit. Gott sei Dank hab ich ein Wohnmobil. Ab auf den SP direkt an der Fähre und einen schönen Nachmittag am Elbufer geniessen. Gegen 19 Uhr wird die Schlange endlich kürzer. Also Start, Pustekuchen der Kleine springt wieder nicht an. Ich weiß ja woran es liegt. Schelle festziehen und es kann weitergehen. Vorsichtshalber fahre ich durch bis nach Hause. Mein Sohn stellt dann fest das der Polkontakt gebrochen ist. Ein neuer Kontakt für 3 € und 10 Minuten später ist Alles wieder in Ordnung. Ist doch gut einen Automechaniker in der Familie zu haben. (lach)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angela (Freitag, 28 Juni 2019)

    Stimmt Evi,
    Unser Treffen war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

  • #2

    Kristin, Roland und Kalli (Sonntag, 30 Juni 2019 20:41)

    Hi Evi,
    es war wirklich wieder ein tolles Treffen :-) !! Wir hoffen, dass wir dich und Blaumännchen in Spanien wiedersehn und natürlich auch alle anderen aus unserer Truppe :-) :-)