Donnerstag, den 19.09.2019

Mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Wochen. Es war viel los. Von einer Feier zur Nächsten ging es durch Norddeutschland. Angefangen am 20.8. mit einem Besuch bei lieben Freunden in Schneverdingen mit anschließenden Eis essen in der besten Eisdiele Norddeutschlands. Übernachtung auf dem SP am Waldschwimmbad. Es ist viel los. Weiter geht es nach Dörverden zum Wolfcenter. Die erste Nacht verbringe ich auf dem SP in der Ortsmitte von Dörverden. (kostenlos einschl VE, Strom 8 Std. 1€) Aldi u. Edeka nur am Rathaus vorbei ca. 2min. Zum Weserufer ca. 10min. Da es sehr heiß ist fahre ich am nächsten Morgen die 6km zum Wolfcenter Dörverden. Dieses liegt mitten im Wald und der große Parkplatz der auch für Wohnmobile ausgschrieben ist,  bietet viel Schatten. Hier gibt es allerdings keinen Service. Da ich noch viel Zeit habe fahre ich in der Gegend rum besuche den SP in Hoya am Weserufer, aber hier ist es mir zu voll.  Auch in Nienburg/Weser stappelt man die Wohnmobile. Also mache ich nur einen Stadtbummel und fahre zurück in meinen Wald. Hier bin ich Abends fast allein. Am 28.8. fahre ich dann zu Heidi und Stephan auf ihren alten idyllisch Schäferhof. Hier gibt es viele zu sehen. Das alte Haus ist einfach nur urig, es versteckt sich hinter dem  wilden Blumen und Gemüsegarten. Stephan ist selbst Wohnmobilist und bietet Stellplätze mit Strom an. Hier gibt es nur Natur, Tiere und Stille. Heide verwöhnt mich mit Köstlichkeiten aus ihrer Küche. Am Donnerstag kommt dann Sonja zu besuch und wir verputzen einen leckeren Kuchen. Am 3.9.ging es dann auf dem schnellsten Weg nach Hause um meinen 70zigsten Geburtstag vorzubereiten. Sollte schließlich ein tolle Feier werden. Am Sonntag den 8.9. davor noch ein besonderes Erlebniss. Ich war das erste mal in meinem Leben auf einer Demo. HIer in Eckernförde geht es darum das ein einzelner Anwohner der Stadt verbieten will Konzerte und Feste am Strand durchzuführen. Ausserdem will er die einzige Bundesstraße die von Kiel nach Eckernförde führt schließen lassen. Seit 2011 klagt dieser Mensch ständig gegen die gesamte Stadt. Erfreulich war das wirklich die ganze Stadt dabei war. 4000 Demonstranten bei 12000 Einwohnern. Das will was heißen.  Super wars und ganz friedlich. Am 14.9 . dann meine Geburtstagsfete. Wir feiern mit Familie und Freunden bei meinem Sohn. Das Wetter spielt mit und es wird eine tolle Grillparty.  Mein Geburtstagsgeschenk hat mich dann aus den Socken. Sie haben Alle zusammengelegt und mir eine sündhaft teure Kompresso Kühlbox geschenkt. Ich habe wirklich die Besten Kinder und Enkel der Welt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0